Die Faschingsferien nutze die Skizunft wieder für ihre jährliche Jugendfreizeit an die Vereinshütte am Golm. Mit neun Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren und vier Betreuern ging es von Donnerstag bis Sonntag mit dem Bus zum Skifahren. Die durchwachsene Wettervorhersage bestätigte sich mit schlechter Sicht. Jedoch konnten durch die nächtlichen Schneefälle einige ihre ersten Tiefschneeerfahrungen machen. Durch die engagierte Mithilfe aller Teilnehmenden bei der Selbstverpflegung, konnten alle täglich um 8:00 Uhr auf die Piste starten. Ob alle gemeinsam oder in kleinem Gruppen wurden alle Pisten befahren. Die Mittagspause verbrachten alle auf der Hütte und konnten zumindest einmal die Terrasse bei Sonnenschein genießen. Nach dem Skifahren wurden mit Musik, Kartenspielen und abendlichen Schlittenrennen die Tage in gemeinsamer Runde abgerundet.