Nach zwei Jahren coronabedingter Pause verbrachten vor kurzem 28 Teilnehmer der Skizunft Betzingen wunderschöne Skitage in der Dolomitenregion in Südtirol. Verwöhnt wurden die Skizünftler im gewohnten Viersterne-Hotel mit dem großzügigen und modernen Wellness- und Fitnessbereich.

Die Skitage starteten meistens von Corvara oder La Villa – angeführt von zwei Skiguides.

Alle Pisten waren offen und hervorragend befahrbar.

Die Sellaronda im und gegen den Uhrzeigersinn führte die Teilnehmer über die vier Dolomitenpässe. Durchfahren wurden die Täler Gröden, Fassatal und Alta Badia mit insgesamt zirka 40 Pistenkilometer pro Runde mit knapp 9.000 Höhenmetern.

Ein Abstecher auf die Marmolata war sogar möglich und bereitete ein großes Vergnügen mit bester Aussicht.

Highlight war dieses Jahr die Touren aus der Sellaronda nach Pozza di Fassa, die Tour nach Cortina d‘ Ampezzo und die Gebirgsjägertour bei der man durch die wundervolle Dolomitenlandschaft Sella, Marmolata, Civetta, Pelmo, Cinque Torri, Tofana und Lagazuoi fährt.